Event- Verwaltung in PhotoRemote

PhotoRemote arbeitet Event- basierend. Das heißt es werden bestimmte PhotoRemote- Scripts ausgeführt wenn eine bestimmte Aktion ausgelöst wird. Solche Events können den Druck einer Taste der Tastatur genauso sein wie das Auslösen eines Fotos über den Auslöser der Kamera. In jedem Event können Sie eingreifen und mit PRS anpassen und verändern.

Die Aktionen finden Sie in unserem Ribbon- Menü unter der Punkt „Aktionen“.

Liste aller verfügbaren Aktionen (Events)

Aktion Beschreibung
After Start PhotoRemote Wird nach dem Start von PhotoRemote ausgeführt.
AVI Create Wird nach der Erstellung eines AVI- Zeitraffer- Videos ausgeführt.
Bild angefordert Bevor PhotoRemote das Kommando „Take Picture“ an die Kamera senden wird diese Aktion ausgeführt.
Bild für Software übertragen Ein Foto wurde von PhotoRemote angefordert und erfolgreich übertragen.
Bild gedreht Ein Foto wurde gedreht.
Bild übertragen Ein Foto wurde durch den Auslöser der Kamera oder durch ein Fernauslöser erstellt und an PhotoRemote übertragen.
Bild wiederhergestellt Nach dem Start von PhotoRemote wurde das zuletzt erstellte Foto wieder in den „Preview“- Bereich geladen.
Clear PictureBuffer Der „Preview“- Bereich wurde gelöscht.
Close ImageFile Eine Bildvorschau wurde gelöscht.
Config Load Die zentrale Konfiguration wurde vollständig geladen.
Config Save Die zentrale Konfiguration wurde vollständig gespeichert.
Exif Load Exif- Daten wurden aus einem Foto in den Exif- Speicher geladen.
Exif Save Exif- Daten wurden in ein Bild geschrieben.
FTP- Push Die Aktion wird ausgeführt wenn das erstellte Foto erfolgreich auf ein FTP- Server kopiert werden konnte.
Hardware angeschlossen PhotoRemote ruft diese Aktion auf, wenn eine Kamera oder Webcam als USB- Gerät angeschlossen wurde.
Hardware ausgewählt Sobald eine Kamera und/oder Webcam ausgewählt wurde wird diese Aktion ausgeführt.
Hardware entfernt Nach dem entfernen einer Kamera und/oder Webcam als USB- Gerät wird diese Aktion ausgeführt.
Hinweisfenster geschlossen
Hinweisfenster geöffnet
KameraControl Move
Öffnen des Gerätebrowsers
Open Imagefile
PhotoRemote Ende Bevor PhotoRemote geschlossen wird wird dies Aktion als letztes aufgerufen.
PhotoRemote Move
PhotoRemote Start Wenn PhotoRemote gestartet wird, wird diese Aktion ausgeführt. Beachten Sie bitte, dass zu diesem Zeitpunkt die zentrale Konfiguration noch nicht bzw. nicht vollständig geladen ist.
PhotoRemote State Change
Preview DblClick Wenn ein benutzer ein Doppelklick auf das Vorschaubild macht wird diese Aktion aufgerufen.
Save Camera Properties
Save Image
Schließen des Gerätebrowsers
Serie End Sobald eine Bildserie beendet wurde wird diese Aktion aufgerufen.
Serie Start Vor dem Start einer Bildserie wird diese Aktion ausgeführt.
Serienbild übertragen Sobald PhotoRemote ein Bild für eine Serie angefordert und dieses Übertragen wurde, wird diese Aktion aufgerufen.
Sprachauswahl Wenn ein Benutzer die Sprache des UI wechselt wird danach diese Aktion ausgeführt.
Thumbnail erstellt Sobald PhotoRemote ein Vorschaubild erneut erstellen muss wird danach die Aktion aufgerufen.
Webserver IndexRequest
Webserver restart Es kann erforderlich sein den Webserver neu zu starten. Sobald der Neustart erfolgreich war wird diese Aktion aufgerufen.
Webserver start Wenn der Webserver erfolgreich gestartet werden konnte wird diese Aktion ausgeführt.
Webserver Stop Sobald der Webserver gestoppt wurde wird diese Aktion ausgeführt.

Aufbau eines PhotoRemote- Events

Jedes Event wird als eigenes Pascal- Program gesehen und auch so in der Syntax beschrieben:

Beispiel: Leeres Event

begin
end.